Восток

Reisen durch das ehemalige Sowjetreich

Premierenfeier am 28.4.2023 in der Reisefibel

|

Die Reisefibel stellte uns am 28.4. ihre Räumlichkeiten für unsere Buchpremiere zur Verfügung. Jo. als Herausgeber hatte das Projekt vorzustellen.

Anschließend berichteten drei unserer Autoren von ihren Touren und ihren Beiträgen:

Jörg Werner – „Mit der Schwalbe nach St. Petersburg“
Zwei Schwalben machten einen Sommer zusammen mit zwei Jungs in Feinrippunterhemd und Turnhose.

Frank Schlütter – „Alles wie früher? Nein – schlimmer!“
Frank Schlütter und Christoph Schetelich waren 1993 mit ihren Freunden im Tienschan. Als alte Transitniks meinten sie, dass sie sich ausreichend gut auskannten und gingen einige Vorbereitungen vielleicht doch etwas sorglos an. Am Ende lösen sich die Probleme dann doch.

Jan Oelker – „Beringia 1992“
Anfang der 90er-Jahre öffnete sich das bis dahin gesperrte Kamtschatka. Neue Ideen erreichten die bisher abgeschirmten Regionen – so auch die Idee eines Schlittenhunderennens, welches natürlich die legendäre Iditarod in Alaska übertreffen sollte. Jan begleitete die Unternehmung als Reporter und berichtete.

Viele weitere AutorInnen waren ebenfalls in der Reisefibel vor Ort.
Es war ein wenig wie bei einem Familientreffen und ein wunderbarer Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert